99 dager

Heiii:) nach unglaublich langer Zeit auch mal wieder ein Post und Lebenszeichen von mir hier;)

Im Moment hat sich so ziemlich alles normalisiert und der Alltag ist eingekehrt, deshalb passiert unter der Wche auch nicht mehr soooo viel spannendes. Dennoch sind da einige Sachen von denen ich noch Bilder zeigen muss;)

AFS-Helg på Mokk Gård

Hier waren wir mit allen AFS-Austauschschuelern auf einer Farm fuer ein Wochenende und hatten supper viel Spass und eine tolle Tur!

 AFSer stapfen den Berg hoch:D Es war echt sooo windig und das Bild erinnert mich ein bisschen an den Hobbit :DD

 Girl Power

Sry fuer die schlechte Bildqualitæt, das geht grad nicht besser :/

Hier Bilder vom International Thanksgiving:) Roan aus Alaska hat uns eingeladen und wir hatten einen unglaublich schønen Abend!

Es ist einfach unglaublich wie schnell die Zeit hier vergeht! Morgen ist schon der 1.Advent und es geht so schnell auf Weihnachten zu, ich kann das gar nicht glauben. Ausserdem bin ich morgen schon 100 Tage hier, oh Gott das geht so schnell und mir bleiben gar nicht mehr so viele :ooo Die Zeit ging so schnell rum, ich weiss nicht wo sie geblieben ist, aber trotzdem geht es manchmal so schleppend langsam, ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll, aber ich glaube man muss einfach Austauschschueler sein um das zu verstehen.

In der Schule haben wir seit dieser Woche Tentamen, das ist wie Kursarbeiten, nur duerft ihr euch in Deutschland echt gluecklich schætzen vlt nur 2h zu schreiben. Tentamen gehen ueber 6h und das ist verdammt lang!!Also ist im Moment etwas stressig hier und einfach echt viel in der Schule. Hab bis jetzt ein Tentamen gehabt und das war in Nynorsk:D Ganz ehrlich: Ich hab nicht mal die Aufgabenstellung verstanden und insofern war es verdammt langweilig so lange vor dem Laptop ohne Internet zu sitzen:D Nur zur Info, ich spreche Bokmål/Trøndersk und kein Nynorsk, ist also wie ne Fremdsprache:/ Diese Woche dann Internasjonal Engelsk und Matte und næchste Woche Bokmål und Spansk…rettet miiiich :ooo

Jaaaaa, Norweger freuen sich unglaublich auf Weihnachten und auch unglaublich frueh, allerdings anders als wir Deutschen. Hier werden nicht in der ersten Adventswoche schon kistenweise Plætzchen gebacken, sondern wenn ueberhaupt mal fuer einen Abend… Es gibt hier auch keinen Weihnachtsmarkt oder so,aber ist trotzdem alles weihnachtlich beleuchtet.

Achja und es wird soooo frueh dunkel!  Stockdunkel ist es so ab 15:30, also wenn ich um 1500 aus der Schule komme dæmmert es..und es wird auch irgendwie gar nicht mehr so wirklich hell….also es ist schon hell von ca 9-15h aber eben einfach nur nicht dunkel, aber auch nicht hell. Keine Sonne, ich weiss nicht wie man das beschreiben soll.. Ich weiss wirklich nicht wann ich zum letzten Mal die Sonne gesehen hab, jedenfalls ist das schon seeehr lange her. So das war mal ein kleines Update fuer heut, hoffe dass ich in der næchsten Zeit mal wieder øfter zum Bloggen komme und es kommen auch bald noch mehr Bilder, sobald ich sie sortiert habe, ihr kennt mich ja 😀 aufræumen ist nicht so meins..

Also bis zum næchsten Mal:)

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s