Nordlys

Heute gibt es mal Fotos, von etwas ganz typischen: Nordlichter! Es ist doch wirklich das, an das man als erstes denkt, wenn man von Norwegen hört. Doch was die meisten nicht wissen, man braucht ganz viel Glück um mal wirkliche Nordlichter in diesen Farben, die man immer auf den Bildern sieht. Ganz im Norden gibt es diese natürlich öfter im Winter. Das war jetzt mein 3. Mal glaube ich dass ich sie gesehen habe, aber so extrem habe ich sie noch nie erlebt!:) Auch meine Familie hat gesagt, dass sie solche hier noch nie gesehen haben. Tja, ich hab halt Glück:)

Es sind Lichstrahlen in grün und violett und sie bewegen sich unglaublich schnell. Meist sieht es aus wie eine Spirale. Kennt ihr dieses Gefühl wenn man in einer riesigen Kirche steht und versucht an die Decke zu gucken Probierts mal aus! So ähnlich fühlt es sich dann hier an in den Himmel zu schauen nur viiiiel besser!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s