Hipp Hipp Hurra

GRATULERE MED DAGEN NORGE! Idag så e det Norges nasjonaldag å sia jeg sitter ved leksene akkurat nu å ikke kjem bort fra mobilen min som viser bilder fra Norge så måtte jeg bare skrive nå… . Håpe at alle nordmenn har ein fantastisk dag spesielt Levangerrussen, vennan å familien min! Klem t dåkk all ❤

Det e ganske rart å sitte i Tyskland den dagen. Utrolig at kanskje 2 år sia æ visste nesten ingenting om Norge og e glad å har et heim der nu. Det føles bra å skrive norsk ijænn 🙂

meine_Collage.jpg

Heute ist Nasjonaldagen. Es ist der 17. Mai. Schon wieder. Das bisschen Norwegisch musste einfach sein. Gehört dazu heute! Unglaublich, dass schon wieder ein Jahr um ist. Dieser Tag in Norwegen ist einfach unglaublich. Und besonders. Unvergleichbar. Es ist unglaublich diesen Nationalstolz zu spüren. Zu erleben. Ich finde Deutschland kann sich hier ein Beispiel nehmen. Es muss ja nicht gleich die Extreme sein, aber ganz ehrlich, wann sehen wir denn noch deutsche Flaggen außerhalb von Fußballmeisterschaften (und Demonstrationen, die kein bisschen was mit Nationalstolz zu tun haben)? Ich muss ganz ehrlich sein, ich war verdammt neidisch, meine Klasse als Russ auf sämtlichen sozialen Netzwerken zu verfolgen. Gleichzeitig hat es irgendwie Spaß gemacht auch wenn ich liebend gerne dabei gewesen wäre. Es fühlt sich komisch an in Deutschland zu sein. Heute. Irgendwie falsch. Irgendwie doof. Und doch so normal.

Das ist wieder so ein Tag. Eigentlich wollte ich nur kurz ein Bild auf Facebook posten. Und schon erwische ich mich dabei ganze Fotoalben durchzustöbern. Einen Blogeintrag zu schreiben. Es musste einfach sein. Irgendwie.

Liebe Grüße,

Verena

Nasjonalsangen

PS: Wenn ihr euch auch nochmal den Beitrag von letztem Jahr durchlesen möchtet oder euch nicht erinnern könnt, was diese komischen “Russ” noch einmal waren 😀 könnt ihr das hier (Botschafterseite) und hier (mein Blog) tun.

 

 

Leave a Reply

