Regen

Ich fahre auf der Autobahn. Der Regen staubt. Wind drückt gegen das Auto. Lichter verschwimmen. Und ich erkenne wie mächtig sie doch ist. Die Natur. Dieser Regen. Und wie nichtig wir doch sind. Kleine Autos. Verschwimmen im Regen. Verschwinden im nichts. Und das nur bei einem Regen. Ganz normal.

Regen

Und ich stehe wieder am Fenster. Lausche in die Nacht. Regen prasselt auf das Dach. Die Regenrinne läuft. Eine angenehme Kühle zieht in mein Zimmer. Der Geruch lässt mich nicht los.

Regen

Dieser Geruch. Diese Frische. Es riecht wie ein Aufbruch. Eine Veränderung. Eine neue Chance. Frisch. Voller Möglichkeiten. Voller Leben. Lebendig.

Regen

Diese Gedanken. Jedesmal. Erinnerungen an vergangene Zeltlager. Da wo der Regen einfach dazugehört. An Norwegen. Tage voller Regen. Regen ohne Ende. Scheinbar.

Regen.

Leave a Reply

