ready

Videos. Bilder. News. Meine Facebookseite ist voller Schnee.

Stubaier Gletscher. Kaunertal. Powder. Es beginnt!

Meine Vorfreude sprudelt aus mir raus. Die Saison beginnt. Ganz bald. Und alles was ich sagen kann: Ready. Bereit.

29244_3435514cbb41535207bd66ef9381c415.jpg

Ich bin bereit die Freiheit zu geniessen. Über den Wolken. Im Schnee. An den Powdertagen. Auch wenn diese so selten sind. Vielleicht gerade deshalb sind sie so besonders. Alles was zählt bist du. Dein Brett. Der Tiefschnee. Die Welt steht still. An diesem Moment. An diesen Tagen läuft alles in Zeitlupe. Weil es so wundervoll ist.

Hinfallen. Kopfüber im Schnee? Egal! Wieder aufstehen. War weich. Nichts passiert. Nur nass 😀 Wie ich diese Momente vermisse.

Kinderlachen. Wenn sie die erste Kurve geschafft haben. Es folgt eine zweite. Ganz sicher. Irgendwann. Nach ganz vielen Stürzen. Vielleicht einer Schneeballschlacht. Aber das macht nichts. Sie stehen wieder auf. Haben Spaß daran. Kann mir keinen besseren Job vorstellen. Bin bereit dafür.

Das Adrenalin. Die Angst vor dem Kicker. Was wenn ich ihn nicht stehe? Was wenn ich mir dabei die Hand breche? Eine Freundin hat mir damals gesagt:

“Kindergeburtstag! Genauso hast du dich früher gefühlt bevor du Geburtstag hattest. Das ist keine Angst. Das ist Vorfreude, denn du weißt genau dass gleich etwas wundervolles passiert. Denk nicht nach. Freu dich. Und spring!”

Dieser Satz hat so viel bedeutet. Ich springe in die Anfahrt. Alles um mich rum verschwindet. Ich sehe nur den Absprung. Plötzlich fliege ich durch die Luft. Die Landung perfekt. Wie so oft eigentlich. Ich höre meine Freunde. Applaus. Schaue in das verdutzte Gesicht des Prüfers. Lächle. Prüfung geschafft. Aber das ist so viel mehr. Dieses Gefühl. Unglaublich. Ich kann es nicht beschreiben. Aber ich tue es immer wieder. Egal wie oft ich falle. Egal wie weh es tut. Und alles nur für dieses Gefühl. Ich bin bereit dafür. Sowas von!

IMG_0298.JPG

Immer wenn ich darüber nachdenke. Es ist teuer. Verdammt teuer. Luxus. Ich weiß. Ich denke an all die Stunden die ich dafür arbeiten musste. Lächle. Es war hart. Aber diese Tage sind das alles wert!

 

 

Leave a Reply

